BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow e.V.

         

16.10.2017/SD

Die meisten Ergebnisse vom Wochenende sind schon vorhanden:

Die noch Fehlenden werden nachgereicht sowie sie zur Verfügung gestellt wurden.

14.10.2017/SD

Eine Spannende Woche! Nicht nur unsere Damenmannschaft sind diese Woche in die neue Saison gestartet, sondern auch unsere erste Herren Mannschaft. Am Mittwoch Abend den 11.10.waren die Damen zu Gast in Baruth. Trotz einer sehr geschlossen Mannschaftsleistung reichte es nicht die heimstarken Barutherinnen zu besiegen, denn die hatten in jedem Durchgang immer ein paar Holz mehr.







Deutlich besser und glücklicher lief es da am heutigen Spieltag bei unserer ersten Herrenmannschaft auf der heimischen Bahn! Auch wenn der Startspieler Heiko N. mit seinen 18 Holz über Schnitt absolut unzufrieden von der Bahn kam, reichte es im Verlauf des Spieltags dann aber doch für den Tagessieg als Einzelspieler und den Mannschaftssieg aus. Mit einer Top Leistung hat Max K. mit nur 3 Holz weniger sich den zweiten Platz in der Einzelspielerwertung geholt. Da auch unsere anderen Spieler gute Ergebnisse erkämpften konnte mit 26 Holz Vorsprung der erste Platz vor den Spielern aus Baruth mit 5050 Holz in der Mannschaftswertung gesichert werden. Platz 3 5034 Holz erkämpften sich die Spieler aus Zossen mit nur 7 Holz Vorsprung vor den viert platzierten Dennewitzern.



09.10.2017/SD

Nachdem 2.Spieltag in der 3.Kreisklasse Staffel I wo unser Team nicht soviel Glück hatte gibt es einen heißen Kampf um Platz 2. Mit 4 Punkten sind alle 3 Mannschaften punktgleich hinter den erneut siegreichen Seehausenern, die schon jetzt damit recht deutlich die Tabelle mit 8 Punkten anführen. Mit einem weiteren Sieg am dritten Spieltag könnten die Seehausener schon ihre Teilnahme an der Meisterschaftsstaffel sichern. Bei den anderen drei Mannschaften wird es ein Kampf bis zum letzten Spieltag werden.

27.09.2017/SD

Die neue Spielserie hat nicht nur für unseren zweite Mannschaft begonnen! Hier die restlichen Ergebnisse vom Wochenende:

  • 1. Spieltag 1. Kreisliga Herren ABC Staffel 1
  • 1. Spieltag 3. Kreisklasse Herren Staffel 2
  • 1. Spieltag 2. Kreisliga Herren

24.09.2017/SD

Es ist vollbracht. Mit einem recht guten Auftakt ist unsere 2.Herrenmannschaft in die neue Saison gestartet. Mit Platz 2 sicherten sie sich die ersten 3 Punkte der Saison und das mit nur 23 Holz Rückstand hinter den klaren Favoriten des KSV Seehausen II die sich Platz 1 mit 2745 Holz holten. Platz 3 ging an KSV Blau-Gold Rangsdorf II in einem absoluten Krimi mit nur 1 Holz Vorsprung auf den viert platzierten SV Dennewitz III die sich 2663 Holz erkämpften.


23.09.2017/SD

Morgen ist es wieder soweit! Unsere 2.Herrenmannschaft steigt in die neue Saison 2017/18 mit einem Heimspiel in die 3.Kreisklasse  Staffel I ein. Zu Gast sind KSV Seehausen II, SV Dennewitz III und KSV Blau-Gold Rangsdorf II, wir wünschen allen eine guten und verletzungsfreien Start in die Saison. Dabei drücken wir unseren Männern ganz besonders die Daumen, damit ihnen einige Holz mehr gelingen als den anderen.

08.09.2017/SD

Unter dem Motto 'Alle Neune' haben wir in diesem Jahr schon zum zweiten mal am Ferienpass Blankenfelde-Mahlow mit Teilgenommen. Dieser findet immer in der letzten Ferienwochen statt und hier können die Kinder der Grundschulen über 50 verschieden Angebote aus den Bereichen Kunst, Gestaltung, Kochen, Musik, Tanz, Sport, Technik, Natur usw. Wahrnehmen um sie kennen zu lernen. In diesem Jahr waren 8 Kinder der 4. bis 6. Klassen dabei, sie hatten in den 2 Stunden die wir Ihnen den Kegelsport versuchte haben näher zubringen reichlich Spaß. Wir hoffen das wir dadurch den ein oder anderen vielleicht doch von dieser Sportart überzeugen konnten und so doch auch wieder mal zu einem Jugendteam in unserem Verein kommen.

21.08.2017/SD

Die Staffeleinteilung und der Spielplan für die neue Saison sind nun bekannt und daher habe ich auch angefangen diese wieder auf unserer Webseite zu veröffentlichen. In der Webstruktur wurde dazu im Bereich Spielplan / Ergebnisse ein neuer Bereich eingefügt!

Die Spieltermine werden in den nächsten Tagen dann auch im Veranstaltungskalender noch eingetragen.

13.06.2017/SD

Vom Freitag den 07.07. bis Sonntag den 09.07.2017 findet das Jubiläumsfest - 10 Jahre BSC Preussen 07 Blankenfelde-Mahlow auf dem Vereinsgelände in der Triftstr. statt. So wie es einen genauen Plan gibt über die einzelnen Aktionen in diesem Zeitraum werden die hier veröffentlicht.

24.05.2017/SD

Max Kasan hatte beim gestrigen Training einen hervorragenden Lauf und konnte dabei dann seine persönlich Bestleistung vom 23.08.2016 mit 852 Holz um weitere 11 Holz steigern auf 863 Holz.

24.05.2017/SD

Am 13.05.2017 fand beim NKC 72 e.V. (Neuköllner Kegel Club von 1972 e.V.) ein Turnier zum 45jährigen Jubiläum statt. Es haben außer einem Team von unseren Keglern noch 3 weitere Gastmannschaften und 3 Heimmannschaften dran Teil genommen. Dabei sicherte sich die Heimmannschaft NKC 72 Berlin I mit 3157 Holz bei 105 Wurf den ersten Platz. Deutlich abgeschlagen holte das Team vom SG Lindenberg mit 3028 Holz den 2ten Paltz vor dem Team vom KSV Treuenbritzen mit 3007 Holz. Platz 4 - Tus/ SSV Jüterbog mit 2999 Holz, Platz 5 - NKC 72 Berlin II mit 2977 Holz, Platz 6 - NKC 72 Berlin III mit 2957 Holz und chancenlos, gegen die zum Teil spielenden Bundesligaspielern, auf dem letzten und 7.Platz landeten dann wir mit 2854 Holz. Vielen Dank für die Einladung zu diesem tollen Turnier und wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg, Spaß und Freude rund um den Kegelsport.

16.05.2017/SD


Am Montag den 08.05.2017 hatte unser Abteilungsgründer und Ehrenmitglied

Heinz Kattner seinen 80'zigsten Geburtstag.

Eine kleine Delegation unserer Vereinsführung war dort zur persönlichen Gratulation und hat ihm unsere

herzlichsten Glückwünsche zum 80. Geburtstag überbracht.


Lieber Heinz wir wünschen Dir weiterhin alles Gute
und viel Wohlergehen
Die Kegler des BSC Preußen 07

03.05.2017/SD

Im März und April waren unsere diesjährigen Sektionsmeisterschaften der ♀ und ♂, es wurden die ersten beiden Spieltage bei uns auf der Bahn ausgetragen und der dritte Spieltag wurde auf der Anlage des KSV Blau-Gold Rangsdorf ausgetragen. Glückwunsch an Britta Voigt, Siegerin mit 2009 Holz und an Heiko Nadollek, Sieger mit 2117 Holz. Beide konnten damit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

04.04.2017/SD

Am gestrigen Montag waren wieder 2 unserer Kegler mit 2 Gastspielerinnen zum Bowling Branchen Cup Finale unterwegs, diesmal war die Bowlinghalle voll, alle 32 Bahnen waren besetzt. Die Final teilnehmenden Mannschaften hatten sich aus 13 verschiedenen Bereichen qualifiziert (Autohaus-, Behörden-, - der Finanzen, Dienstleister-, Feuerwehr- Flughafen-, Gastro-, Logistik-, Ordnungshüter-, Pärchen-, Retter-, Shoppingcenter- und Vereinscup). Da wir noch ins Finale nachgerückt sind, dadurch das die Platzierten im Vereinscup vor uns abgesagt hatte, sind wir ohne große Erwartungen, einfach nur mit viel Spaß dort angetreten. Und so sind wird dann mit etwas Ehrgeiz nicht einfach nur letzte geworden, sondern haben uns den 25. Platz von 32 erkämpft und das obwohl in vereinzelten Mannschaften auch Bowlingprofis mit dabei waren und wir auch noch einen etwas schlechteren Ø mit 138,33 Holz hatten als in der Vorrunde.

Angetreten sind pro Team 4 Spieler, alle spielen 3 Spiele a 10 Frams , es gab keine Streichergebnisse

Branchen Cup Finale - Teamwertung
Branchen_Cup_Finale_Teamwertung.pdf (33.77KB)
Branchen Cup Finale - Teamwertung
Branchen_Cup_Finale_Teamwertung.pdf (33.77KB)

Platz 1: Rick Blue Hornets  Ø 178,83 Holz,

Platz 2: Autohaus Zellmann Ø 173,33 Holz,

Platz 3: Autohaus Dietz Ø 170,25 Holz,

Branchen Cup Finale Einzelspielerwertungen
Branchen_Cup_Finale_Einzelspielerwertung.pdf (33.78KB)
Branchen Cup Finale Einzelspielerwertungen
Branchen_Cup_Finale_Einzelspielerwertung.pdf (33.78KB)

alle weiteren Platzierungen können der Teamwertung pdf entnommen werden.


Bild und pdf-Quelle ist die A10-Bowlingseite

02.04.2017/SD

Am heutigen 02.04. fand das letzte Turnier der 1.Kreisliga Herren in Dabendorf statt. Die Heimmannschaft aus Zossen konnte sich wie nicht anders zu erwarten mit 5179 Holz den ersten Platz sichern, dahinter erkämpfte sich der SV 1813 Dennewitz II mit 5137 Holz den zweiten Platz vor dem SV Fichte Baruth 5096 Holz sichern. Damit sicherte sich auch das Team aus Dennewitz den Gesamtsieg in der Liga, die ihren kleinen Vorsprung von 0,5Pkt auf 1,5Pkt ausbauen konnten. Unser Team hatte am letzten Spieltag auch keine Chancen und kam mit 5026 Holz auf den vierten Platz.

Der Kreismannschaftsmeister bei den Herren wurde der SV 1813 Dennewitz II. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den Aufstiegsspielen...                

Damit ist die Spielserie 2016/2017 beendet.

24.03.2017/SD

Am 20.03.2017 waren 2 unserer Kegler mit 2 Gastspielerinnen mal unterwegs auf kleinen Abwegen und haben beim Vereins Cup im A10 Bowlingcenter teilgenommen. Von ursprünglich 16 gemeldeten Vereinen, haben noch 13 am Abend teilgenommen, unsere Mannschaft konnte sich mit einem sechsten Platz und einem Ø 146 Pins ein sehr gutes Gesamtergebnis erzielen, unsere Gastspielerin Angelika K. konnte dabei sogar des beste Einzelspiel des Abends mit 207 Pins erzielen.  Inzwischen wurden wir sogar noch für das Branchencup Final nach nominiert, das findet am 03.04.2017 ab 20.30 Uhr im A10 Bowlingcenter statt.

Vereins Cup Teamwertung
Verein_Team_1.pdf (31.94KB)
Vereins Cup Teamwertung
Verein_Team_1.pdf (31.94KB)



Vereins Cup Einzelspielerwertung
Verein_Einzel_1.pdf (28.34KB)
Vereins Cup Einzelspielerwertung
Verein_Einzel_1.pdf (28.34KB)

Bild und pdf-Quelle ist die A10-Bowlingseite




Hier noch eine kurze Erklärung zum Ablauf des Spielmodus beim Vereins Cup: Bis 4 Spieler können für ein Team gemeldet werden, diese spielen jeweils 3 Frames wobei beim ersten Frame eine 9 schon als Strike gewertet wird, die beiden folgenden Frames werden dann normal gespielt. Sollten nur 3 Spieler antreten, dann werden für den vierten Spieler automatisch jeweils 100 Pins gutgeschrieben.

12.03.2017/SD

Ergebnisse vom Wochenende:

8.Spieltag 2. Kreisliga Herren              ( Abschluss )

Neutrales Turnier 2. Kreisliga Damen     ( Abschluss )

Neutrales Turnier 1. Kreisliga Damen     ( Abschluss )

Neutrales Turnier 1. Kreisklasse Damen ( Abschluss )

Das letzte Finale Turnier in der 1. Kreisliga Herren wurde abgesagt, es wurde auf den 01.04.2017 in Dabendorf verschoben.

06.03.2017/SD

Die ersten Relegations- und Aufstiegsspiele sind vorüber, wie auch noch Liga spiele

Relegationsspiel Herren ABC in Blankenfelde.

Aufstiegsspiel zur 2. Kreisklasse in Baruth.

7. Spieltag 2. Kreisliga Herren

27.02.2017/SD

Die Ergebnisse der vergangenen Woche:

6. Spieltag 2. Kreisliga Damen

8. Spieltag 1. Kreisklasse Herren ( Abschluss )

22.02.2017/SD

Die Ergebnisse des letzten Wochenendes:

7. Spieltag 1. Kreisliga Herren ABC Staffel 2 ( Abschluss )
7. Spieltag 3. Kreisklasse Herren Staffel 2 8. Spieltag 3. Kreisklasse Herren Staffel 2
6. Spieltag 2. Kreisliga Herren
7. Spieltag 1. Kreisklasse Herren
8. Spieltag 3. Kreisklasse Herren Staffel 1 ( Abschluss )

 
Damit ist die Spielserie für die:
1. Kreisliga Herren ABC Staffel 1 und Staffel 2,
3. Kreisklasse Herren Staffel 1 - 3
abgeschlossen.
 
Relegations/ Aufstiegsspiele:
1. Kreisliga Herren ABC -    am 04.03. 2017 10:00 Uhr in Blankenfelde:
  - TuS Jüterbog II - ESV Lok Jüterbog       - Turnierleitung : Walter Harz
3. Kreisklasse Herren:        am 05.03.2017  10:00 Uhr in Baruth
  - KSV Seehausen II - Stern Ludwigsfelde - SV Trebbin III -Turnierleitung: Heiko Hensel
 
Wir wünschen den qualifizierten Mannschaften viel Erfolg und Gut Holz.

19.02.2017/SD

Am heutigen Sonntag war unsere 2te Herrenmannschaft zum Abschlussturnier in der 3.Kreisklasse Staffel 1 beim KSV Blau Gold Rangsdorf. In dieser Staffel war ja der Sieger schon bekannt und trotzdem ließen es die Spieler vom KSV Seehausen II nicht nehmen auch am letzten Spieltag mit Bestleistungen sich den ersten Platz zu erspielen. Das glückte ihnen mit 2750 Holz. Zweiter wurde dann die Heimmannschaft aus Rangsdorf mit 2732 Holz. Und unsere Mannschaft erkämpfte sich den dritten Platz mit 2682 Holz und sicherte sich so auch in der Gesamtwertung den 3.Platz und auf Platz vier landete der SV Trebbin II mit 2529 Holz.

Es stehen somit inzwischen 2 Mannschaften für das Relegationsspiel der 3.Kreisklasse am 05.03.2017 in Baruth fest:

- Staffel 1 = KSV Seehausen II,

- Staffel 2 = ?,

- Staffel 3 = SV Trebbin III

18.02.2017/SD

Heute war unsere erste Herrenmannschaft zum 7.Spieltag der 1. Kreisliga in Baruth. Nach einem Fehlstart im ersten Durchgang mit 38 Holz unter Schnitt, war der Vorsprung der anderen Mannschaften schon extrem groß, trotz super Kampf in den anderen Durchgängen konnte bis zum Schluss der Gesamtrückstand auf den drittplatzierten nicht eingeholt werden und so wurden wir mit 5180 Holz vierter. Auf Platz 3 landeten die Spieler des MSV Zossen I mit 5199 Holz, Platz 2 erkämpfte sich der SV 1813 Dennewitz II mit 5310 Holz und den ersten Platz sicherte sich die Heimmannschaft mit 5334 Holz. Glückwunsch zu dem Heimsieg, so wird es nun vor dem letzten Spieltag nochmal so richtig spannend, denn SV 1813 Dennewitz hat insgesamt 21,5 Punkte und SV Fichte Baruth hat den Vorsprung deutlich verkürzt und hat nun 21 Punkte, die beiden machen nun den Ligasieg unter sich aus, denn selbst der MSV Zossen ist schon so im Rückstand das sie keine Chancen mehr haben hier zu siegen.

17.02.2017/SD

Die nächsten Ergebnisse der letzten Woche:

6. Spieltag 1. Kreisliga Damen

7. Spieltag 1. Kreisliga Herren ABC Staffel 1 ( Abschluss )

8. Spieltag 2. Kreisklasse Herren ( Abschluss )

6. Spieltag 3. Kreisklasse Herren Staffel 3  ( Abschluss ), -  Aufstiegsspiel am 05.03. in Baruth 1. Teilnehmer - SV Trebbin III.

6. Spieltag 1. Kreisklasse Damen

08.02.2017/SD

Die Spielergebnisse vom vergangenen Wochenende sind nun online:

und unsere 2.Herrenmannschaft war zum 7. Spieltag der Kreisklasse Herren Staffel 1 in Seehausen unterwegs. Thomas Richter konnte sich dort mit 671 Holz den 2.Platz in der Einzelspielerwertung holen, damit sicherte er in einem sehr engen Kampf unserer Mannschaft den 3.Platz. Erster wurde die Heimmannschaft KSV Seehausen II mit 2614 Holz, auf Platz 2 mit 2608 Holz kam der SV Trebbin II, dann folgte unsere Mannschaft mit 2590 Holz und auf Platz 4 kam mit 2581 Holz KSV Blau Gold Rangsdorf II. Mit 33 Holz zwischen dem ersten und vierten ist es einer der engsten Spieltage in der Staffel 1 gewesen.

31.01.2017/SD

Die nächsten Ergebnisse sind online:

29.01.2017/SD

Am gestrigen Samstag waren unsere Herren in der 1.Kreisliga in Dennewitz aktiv. Am 6.Spieltag waren sie glücklos und hatten keine Chancen und sind als vierter wieder nach Hause gefahren. Da waren die Dennewitzer deutlich glücklicher, denn Sie haben einen haushohen Heimsieg gelandet, mit über 118 Holz Vorsprung vor dem zweiten SV Fichte Baruth, dritter wurde der MSV Zossen.

23.01.2017/SD

Nun sind auch die letzten Ergebnisse der KEM'17 TF vom Sonntag wo die Paar Wettbewerbe stattgefunden haben online. Ebenso mit etwas Verzögerung sind auch die Spielpaarungen von der Woche davor nun eingetroffen und online:

5. Spieltag 1. Kreisliga Herren ABC Staffel 1

5. Spieltag 1. Kreisklasse Damen

4. Spieltag 3. Kreisklasse Herren Staffel 3

6. Spieltag 2. Kreisklasse Herren

21.01.2017/SD

Heute bis in den späten Abend wurde bei den verschiedenen Einzelwettbewerben der Kreiseinzelmeisterschaften des Landkreises um jedes Holz gekämpft. Die Ergebnisse von Freitag und Samstag sind online und da gab es bei den Herren für uns einen 3.Platz, Heiko Nadollek hat dabei um 7 Holz die Qualifizierung zu den Regionalmeisterschaften am 18.03.2017 in Beeskow verpasst.



19.01.2017/SD

Am Freitag startet die KEM'17 in Baruth! Es sind die Teilnehmerlisten nochmals Überarbeitet worden, wie auch die Spielzeiten und Schreibdienste wurden entsprechend angepasst. Es ist hier und da auch zu leichten Zeitveränderungen gekommen was die  späteste Anreise betrifft, da sonst das Startrecht erlischt.

Daher bitte nochmals die überarbeitete KEM 2017 Seite anschauen !


Ich wünsche unseren Teilnehmer viel Erfolg und reichlich Holz bei dem Meisterschaften.

14.01.2017/SD

Nachruf

Wir trauern um Sportfreund Klaus Janneck. Sein plötzlicher Tod hat uns tief berührt.

Klaus hatte auch für die Kegler immer ein offenes Ohr und unterstützte uns bei vielen Vorhaben. Er hatte großen Anteil an der ersten Modernisierung unserer Kegelbahn.

Wir trauern um einen lieben Sportfreund, den wir in guter Erinnerung behalten werden.

In stillem Gedenken

Die Keglerinnen und Kegler des BSC Preußen 07

10.01.2017/SD

Am Sonntag den 08.01.2017 fanden in Baruth auf der neuen Anlage die Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend statt. Unser Vertreter Max Kasan hat dort seinen Titel aus dem letzten Jahr leider nicht verteidigen können, aber nach spannenden Spielen und starken Kampf konnte er sich in seiner Altersklasse den 3 Platz mit 858 Holz sichern, auf Platz 2 kam Bixente Figura vom LKV 1925 e.V. mit 864 Holz und mit einem Überragenden Spiel und 884 Holz sicherte sich Justin Schulz vom RSV Mellensee 08 den ersten Platz und die Teilnahme an den Landeseinzelmeisterschaften. Alle weiteren Ergebnisse gibt es im oben hinterlegten Link.

07.01.2017/SD

Wir wünschen erstmal allen ein gesundes gutes neues und erfolgreiches Jahr.

Die Rückrunde bei den Herren in der 1.Kreisliga ist gestartet und der SV Fichte Baruth hat sich mit einen Sieg zurückgemeldet. In einem engen Kampf konnten sie sich mit 4970 Holz gegen die Heimmannschaft BSC Preussen 07 mit 4959 Holz durchsetzten. Um Platz 3 gab es einen richtigen fight zwischen MSV Zossen I und den Spielern des SV 1813 Dennewitz II, die sind dann nach jeweils 720 Wurf Holzgleich mit 4914  Holz von der Bahn kamen.

Nochmal zur Erinnerung, das Spiel 13 in Dennewitz der 1.Kreisliga wurde auf den 28.01.2017 vorverlegt worden.

24.12.2016/SD

Ich wünsche allen Mitgliedern und ihren Angehörigen ein friedliches, frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise ihrer Familien

18.12.2016/SD

Hier sind auch die letzten Ergebnisse des Jahres da, sorry aber die Weiterleitung erfolgt erst jetzt:

Wir wünsche Euch noch einen schönen 4. Advent, Frohe Weihnachten und ein Guten Rutsch ins neue Jahr.

Für das neue Jahr viel Gesundheit und immer eine ruhige Hand mit vielen Hölzern.

15.12.2016/SD

Am 08.01.2017 findet die KEM 2017 der Jugend A und B des Landkreises Teltow-Flämingen in Baruth statt.

Der Spielplan dazu ist nun online.

12.12.2016/SD

Im letzten Spiel des Jahres 2016 hatte unsere 2.Herren Mannschaft in Trebbin kein Glück und ging als letzter von der Bahn. Auf der heimischen Anlage konnte den Trebbiner keiner das Wasser reichen und sie zeigten da ihr können und sicherten sich mit 2799 Holz den Heimsieg. Auf Platz 2 kamen die Spieler des KSV Seehausen II mit 2773 Holz. Die mit den 3 Punkte, die Sie sich damit in Trebbin sicherten, haben sie ihren ersten Platz in der Staffel I der 3. KK gefestigt und den können ihn an den letzten 2 Spieltagen auch nicht mehr verlieren. Somit kann man Ihnen nur Gratulieren, denn die Spieler der KSV Seehausen II haben sich somit die Teilnahme im Relegationsspiel um den Aufsteig am 05.03.2017 in Baruth jetzt schon gesichert. Platz 3 mit 2759 Holz erspielte sich der KSV Blau Gold Rangsdorf und Platz 4 mit 2669 Holz BSC Preußen 07 Blankenfelde II. 

08.12.2016/SD

Weitere Spiel der letzten Woche:

03.12.2016/SD

Was für eine Mannschaftsleistung! Die erste Herrenmannschaft hat geschlossen versagt und hatten somit bei dem Nachholspiel auf der Heimbahn recht weit abgeschlagen nichts mit der Top 3 zu tun. Wobei man aber auch sagen muss das auch die anderen Mannschaften hier und da ihre Probleme hatten und bis zum letzten Durchgang gab es bei diesen 3 Mannschaften ein Kopf an Kopfrennen mit einem Unterschied von nur 3 Holz. Im letzten Durchgang, auf der letzten Bahn konnte O.Dreke vom MSV Zossen I mit 3 Neunen sich noch an den führenden vom SV 1813 Dennewitz II vorbei schieben und hat so in den letzten Würfen seiner Mannschaft der Sieg geholt mit 1 Holz Vorsprung. Das war mal ein enger Fight, den der Spieler aus Baruth nicht ganz mithalten konnte. 

28.11.2016/SD

Die Ergebnisübersicht vom Wochenende:

27.11.2016/SD

Beim heutigen Heimturnier der 2.Herren Mannschaft lief es nicht zu 100% rund, so reicht es mit einem Rückstand von 13 Holz nur zum guten 2.Platz hinter den Seehausenern. Die sich mit diesem Sieg nun schon 19 Punkte erspielt haben und einen Vorsprung von nun 8 Pkt. haben. Auf dem 2. Platz mit Gesamt 11 Pkt. folgen SV Trebbin II 13403 Holz und Pkt. gleich sind wir, haben allerdings mit 13390 Holz, 13 Holz weniger in der Gesamtwertung weniger. Auf dem 4.Platz in der Gesamtwertung stehen der KSV Blau Gold Rangsdorf mit 9 Pkt.. Das spricht für einen heißen Endkampf um die Plätze 2 bis 4 in den noch ausstehenden 3 Spielen.   

Zur Errinngerung !!!

Am 03.12.2016 findet die Abteilungsweihnachtsfeier statt

und

am Mittwoch den 21.12. findet das Weihnachtskegeln statt.

23.11.2016/SD

Hier die Ergebnisse vom zurückliegenden Wochenende:

2. Spieltag 3. Kreisklasse Herren Staffel 2 ( Korrektur )

3. Spieltag 3. Kreisklasse Herren Staffel 2

3. Spieltag 1. Kreisliga Herren

3. Spieltag 2. Kreisliga Herren

5. Spieltag 1. Kreisklasse Herren

5. Spieltag 2. Kreisklasse Herren

20.11.2016/SD

Gestern lief es bei unserer Herren I Mannschaft gar nicht Rund! 4 der 6 Spieler kamen mit der Bahn in Dabendorf nicht richtig zurecht und selbst unser Best platzierter wurde in der Spielerwertung nur 8ter, der zweite erreichte den 13ten Platz! So blieb uns diesmal verdient nur der vierte und letzte Platz. Nun wird es Zeit! Das nächste Turnier ist das Nachholspiel zu Hause, da sollte so viel wie möglich raus geholt werden, TOP 2 ist das Minimalziel, denn sonst sieht es nicht gut aus für die Saison in der 1.Kreisliga und es könnte damit dann nur ein kurzer Ausflug gewesen sein.

14.11.2016/SD

Hier die Spiele von der letzten Woche und dem Wochenende:

2. Spieltag 3. Kreisklasse Herren Staffel 2

4. Spieltag 2. Kreisliga Damen

4. Spieltag 1. Kreisklasse Damen

4. Spieltag 1. Kreisliga Herren ABC Staffel 1

5. Spieltag 1. Kreisliga Herren ABC Staffel 2

3. Spieltag 3. Kreisklasse Herren Staffel 3

11.11.2016/SD

Im vierten Versuch dieser Saison war es endlich soweit und unsere Damen konnten ihren ersten Sieg feiern. Mit einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung konnte zu Hause die Mannschaft aus Baruth mit 62 Holz Vorsprung besiegt werden. 






08.11.2016/SD

Die restlichen Ergebnisse des Wochenendes sind nun online:

3. Spieltag 1. Kreisliga Damen 

4. Spieltag 1. Kreisklasse Herren

4. Spieltag 2. Kreisklasse Herren 

2. Spieltag 2. Kreisliga Herren

07.11.2016/SD

Am Sonntag hatte dann auch die 2.Herrenmannschaft ihren Auftritt zum 4.Spieltag der 3.Kreisklasse Staffel 1  in Rangsdorf. Trotz 2 700'er Ergebnissen in unserer Mannschaft hat es am ende leider nur zu Platz 4 gereicht. Seeehausen wurde wieder erster und baute damit die Gesamtführung auf 5 Punkte aus. Auf den Plätzen 2-4 hat sich in der Reihenfolge der Gesamtplatzierung nichts verändert außer das die Abstände geschrumpft sind.

06.11.2016/SD

Alles Rund um die KEM'17 in Baruth wurde nun online gestellt

Das war ein ärgerlicher Samstag, denn durch das Verletzungspech und keinen mitgenommenen Ersatzspieler haben wir uns selbst um den vermutlich ersten Platz gebracht.

Am gestrigen Samstag trat unsere erste Herren Mannschaft in Baruth zum zweiten Saisonspiel in der 1 Kreisliga an. Die Zeichen standen sehr gut, das Team war komplett und mit den Startspieler Heiko N. war der Grundstein zur Überraschung gelegt, denn er verließ die Bahn mit 893 Holz und einem Vorsprung von 32 Holz auf die Konkurrenten. Dieser Ergebnis zeigte sich auch im Verlauf als uneinholbar und damit sicherte er sich für die Spielerwertung die max. möglichen 24 Punkte. Unser zweiter Spieler Max K. konnte mit 857 Holz den Vorsprung nicht ganz halten, denn die anderen spielten noch etwas besser und so schrumpfte er auf 19 Holz Vorsprung. Dann ging Thomas K auf die Bahn und alles schaute klasse aus bis er sich eine Verletzung bei Wurf 100 zuzog, durch eine Kurze Pause und dann noch einige Wurf aus dem Stand konnte er noch weitere 10 Wurf machen, dann zeigten sich die Tücken dieser Hightech Bahnanlage in Baruth, denn das Zeitlimit war überschritten und so fehlten ihm dann am Ende 10 Wurf mit einem Minus von 66 Holz, das Spülte uns vom ersten Platz auf den dritten und in der Gesamtwertung hatten wir nur noch 4 Holz gut, einen Rückstand auf Platz 2 von 51 Holz und auf Platz 1 weitere 4 Holz. Ärgerlich, denn wir lagen gut im Rennen und hatten leider keinen Ersatzspieler dabei ! Also gilt es für die restliche 3 Spieler alles was geht raus zu holen! Stefan D. als vierter auf der Bahn konnte gleich wieder einige Holz in dieser spannenden Situation aufholen, mit den 857 Holz knöpfte er einige Holz auf die da vorliegenden Vereine ab und das obwohl er auch nach einigen Wurf sich mit Rückenproblemen durch die Runde quälte. So waren die anderen jetzt nur noch 42 und 43 Holz vor. Als fünfter ging Martin T. auf die Bahn, er war leider nicht vom glücklichen Händchen verfolgt und kämpfte mit sich und der Bahn, erzielte mit 3 Holz unter Schnitt in diesem Durchgang leider keine Verbesserung mehr des Gesamtergebnisses. Nun waren der erste und zweite uneinholbar weggezogen mit 69 und 53 Holz. Auch wenn Frank D. sein best möglichstes gab und mit 883 Holz das zweitbeste Ergebnis erzielte blieb nur noch ein Verringerung des Abstands.

01.11.2016/SD

neuste Spieltagsergebnisse vom vergangenen Wochenende und Korrekturen von kleinen Fehlerteufeln die sich aus versehen eingeschlichen haben!

4. Spieltag 1. Kreisliga Herren ABC Staffel 2

3. Spieltag 1. Kreisklasse Herren (Nachholspiel vom ersten Spieltag dieser Klasse!)

2. Spieltag 3. Kreisklasse Herren Staffel 3 ( Korrektur )

26.10.2016/SD

Update: der fehlerhafte Spieltagsbeleg wurde überarbeitet und steht nun zur Verfügung: 1. Spieltag der 2. Kreisliga Herren !

25.10.2016/SD

Am gestrigen Sonntag war unsere 2.te Herren Mannschaft zum 3.Spieltag der 3.Kreisklasse Staffel I in Seehausen unterwegs, leider nicht so richtig erfolgreich, denn um 10 Holz wurde der Platz 3 verpasst. Die Seehausener konnten mit Ihrer stärksten Mannschaft antreten und so das Heimrecht voll ausnutzen und deklassierten die restlichen Mannschaften mal so richtig, denn sie Siegten mit einem Vorsprung von 153 Holz - Glückwunsch. Damit bauten Sie auch die Führung in der Gesamtwertung aus, mit 11 Pkt. haben sie jetzt 3 Punkte Vorsprung vor den Trebbinern mit 8 Pkt., die uns nun durch unseren letzten Platz in der Gesamtwertung überholten. Platz 3 wir mir 7 Pkt. und auf dem 4. Platz mit 4 Pkt. kommen die Rangsdorfer.


Update: weitere eingetroffene Spielergebnisse sind nun online:

2. Spieltag 1. Kreisliga Damen

3. Spieltag 1. Kreisliga Herren ABC Staffel 1

1. Spieltag 2. Kreisliga Herren - Hier gab es Unstimmigkeiten mit Datum, Spielnummer und Austragungsort! Wird nachgereicht so wie der richtige Spielplan zur Verfügung steht.

3. Spieltag 2. Kreisklasse Herren

2. Spieltag 3. Kreisklasse Herren Staffel 3

17.10.2016/SD

Die aktuellsten Ergebnisse der letzten Woche sind nun online:

11.10.2016/SD

Heute erst eingegangene Meldung des:

10.10.2016/SD

Die Spielergebnisse der letzten Woche sind nun online:

08.10.2016/SD

Heute ist auch unsere erste Herren Mannschaft in der 1.Kreisliga, nach der Verschiebung des Heimturniers (Spiel-Nr.8) auf den 03.12.2016, in Dennewitz, in die neue Saison gestartet. Nach einem langen Tag und recht guten Ergebnissen konnte bis zum vierten Durchgang der dritte Platz gehalten werden knapp hinter dem zweit platzierten. Nach kurzer schwäche Phase und starken Gegnern blieb uns dann aber doch nur der 4.Platz mit 4349 Holz. Platz 3 erkämpften sich die Spieler des SV Fichte Baruth mit 4370 Holz, Platz 2 ging an den MSV Zossen 07 I mit 4422 Holz und den 1.Platz sicherte sich die Heimmannschaft SV 1813 Dennewitz II  mit 4489 Holz.

04.10.2016/SD

Am gestrigen Tag der Deutschen Einheit fand bei uns auf der Anlage der 25.Ländervergleich zwischen Brandburg und Berlin der Jugend A ♀, ♂ statt. Diesen konnten die Brandenburger im Gesamtergebnis mit 9 Holz Vorsprung für sich entscheiden und das obwohl die Berlinerin Sharon Gerkhardt mit 877 Holz für die Jugend-A einen neuen historischen Bahnrekord (25 Holz über dem bisherigen Rekord) auf unserer Anlage aufstellte. Nach dem die weiblichen Teilnehmerinnen durch waren, führten noch leicht die Berliner, dies änderte sich dann in einem spannenden Kampf der männlichen Teilnehmer. Alles weiter dazu mit einer Ergebnisübersicht gibt es hier !

01.10.2016/SD

♥ ♥ ♥   1 jähriges Jubiläum der neuen Webseite   ♥ ♥ ♥

genau vor einem Jahr ist unsere Webseite komplett überarbeitet worden und in neuem Design online gegangen. Vielen Dank für die vielen Klicks die Ihr uns beschert habt, denn mit 44584 Klicks hätten wir niemals gerechnet. Wir werden auch weiterhin versuchen so schnell wie möglich die neuen Ergebnisse online zu stellen und wer sich nicht nur online mit uns beschäftigen möchte ist an unseren Trainingsabenden -lich eingeladen vorbei zu kommen um mal eine ruhige Kugel zu schieben.

25.09.2016/SD

Heute ist unsere 2. Herren Mannschaft in die neue Saison der 3. Kreisklasse Staffel I eingestiegen und konnte den Heimvorteil sehr erfolgreich nutzen 👍, denn mit 2725 Holz haben sie sich den 1.Platz gesichert, mit 46 Holz Rückstand kam der KSV Seehausen II auf Platz 2 mit 2679 Holz, auf den 3.Platz kamen die Spieler des SV Trebbin II mit 2657 Holz und nur sehr knapp und unglücklich dahinter mit 4 Holz weniger haben die Spieler des KSV Blau Gold Rangsdorf II den 4.Platz erspielt. Alle unsere Ergebnisse in der Übersicht gibt es hier.

22.09.2016/SD

Am vergangenen Sonntag fand das 12. Gemeindesportfest Blankenfelde-Mahlow statt, es auch auch hoher Besuch Vorort! Der Bürgermeister Ortwin Baier statt den verschiedenen Vereinen/Akteuren einen Besuch ab, allerdings hat er die sportlichen Aktivitäten lieber seinem mitgebrachten Enkel überlassen. Zur Bildergalerie der Sportfests geht es hier !

15.09.2016/SD

Unsere Damen, 1.Kreisklasse, sind gestern Abend in Baruth in die neue Saison 16/17 gestartet, trotz einer persönlichen Bestleistung von Sigrid Teubner mit 711 Holz, erstmals spielte sie ein 700'er Spiel, reichte es nicht zum Gesamtsieg. Alles weitere zu den Ergebnissen gibt es dann hier!

HINWEIS: jetzt kommenden Sonntag, am 18.09.2016 zwischen 12:00 und 20:00 Uhr, ist es wieder soweit!

Zum 12. Mal findet traditionell am dritten Wochenende im September das Gemeindesportfest der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow statt. Über 30 Akteure/Vereine präsentieren die sportliche Vielfalt der Gemeinde. Mit Programm, Mitmachangeboten und tollen Preisen wird für jedes Familienmitglied das Passende geboten.

Auch dieses Jahr wird von uns wieder eine mobile Kegelbahn aufgestellt und alle sind eingeladen, egal ob Weiblein oder Männlein, ob Jung oder Alt, vom blutigen Anfänger bis zum internationalen Profi ist jeder bei uns herzlich willkommen um einige Kugeln zu schieben.

Kleiner Vorgeschmack? Hier sind Bilder von der letztjährigen Veranstaltung !

31.08.2016/SD

Alle Neune - unter diesem Motto kamen am 29.08.2016 5 Kinder im Alter zwischen 9 und 12 Jahren im Rahmen der Veranstaltungen des Ferienpass Blankenfelde-Mahlow zu uns auf die Anlage um den Kegelsport kennen zu lernen. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und die Kids waren erstaunt wie schnell 2 Stunden beim Kegeln vergehen können und wie viel Spaß man dabei haben kann. Nicht jeder Wurf ist ihnen gelungen und landete auch mal daneben, aber es sind auch einige Neunen gefallen, das sie dann auch wieder sehr glücklich machte.

27.08.2016/SD

Nun sind die updates rund um die neue Saison 2016/2017 und die Veranstaltungen in dieser Spielperiode und die auf unserer Anlage stattfinden auf der Webseite abgeschlossen!!!

Ebenso sind die Spieltermine der Herren auch bei den Rubrik Veranstaltungen mit aufgenommen. Die Spieltermine der Damen werden noch in den nächsten Tagen dort aktualisiert.


Veranstaltung auf unserer Anlage :

am 03.10.2016 finden die Jugendländerspiele Brandenburg gegen Berlin bei uns statt.

13.07.2016/SD

Nach 3 Monaten gab es nun wiedereinmal einen neuen Jahresrekord, Heiko hat mit 731 Holz seid langem mal eine richtige Marke gesetzt.

04.07.2016/SD

Am 02./03.07.2016 fand auf der Kegelbahnanlage im Stadion der Freundschaft in Königs Wusterhausen das 21. 777 er Marathon-Turnier des MPSV 95 e.V. statt. Dieses Jahr haben auch 2 Teilnehmer unseres Vereins mal an diesem Kegel Marathon-Turnier teilgenommen. Die Teilnehmerliste war mit hochkarätigen Bundesligaspielern besetzt und es war von vornherein an klar das wir dort nichts reisen würden. So ging es von Anfang an nur darum mit viel Spaß und Engagement sich so gut wie möglich sich dort zu präsentieren. Dies Glückte leider Anfangs überhaupt nicht gut und durch einige Schwierigkeit die wir mit den verschiedenen Bahnen hatten und die Eingewöhnung darauf viel zulange dauerte, konnte auch mit dem Schlussspurt in den letzten 250 Wurf nicht mehr der 7'er Schnitt geholt werden und so beendeten wir mit 6 fehlende Holz zum Schnitt und somit insgesamt 5433 Holz das 777'er Turnier. So gelang es uns von den 27 Teilnehmenden Paaren Platz 25 zu erkämpfen.

07.06.2016/SD

Im Mai haben unsere Vereinsmeisterschaften statt gefunden. Bei den Herren haben an den 3 Spieltagen 11 Kegler und bei den Damen 4 Keglerinnen teilgenommen.

Bei den Herren zeigte sich von Anfang an ein enger Kampf an der Spitze zwischen Heiko und Frank ab, so gab es nach dem ersten Spieltag nur 1 Holz zwischen den beiden, nach dem zweiten Spieltag waren es dann schon 5 Holz und da änderte sich dann auch am letzten Spieltag nichts mehr, denn mit 8 Holz Vorsprung konnte Heiko Nadollek seinen Vereinsmeistertitel, nach 3 Jahren pause, wieder erfolgreich verteidigen und ist nun schon zum 8 mal Vereinsmeister. Dahinter wurde auch gekämpft und so gab es am jedem Spieltag immer wieder Veränderungen in der Tabelle.

Platz 1 mit 2142 Holz - Heiko Nadollek,

Platz 2 mit 2134 Holz - Frank Dittmann und

Platz 3 mit 2100 Holz - Thomas Kuchenbecker.


Bei den Damen die jeweils 1 Tag später dran waren, war es nicht ganz so eng, hier konnte sich nach etwas schwächeren Start am ersten Spieltag mit 2 starken Spielen am zweiten und dritten Spieltag Britta Voigt durchsetzen und erstmals die Vereinsmeistertitel der Damen holen.

Platz 1 mit 2042 Holz - Britta Voigt,

Platz 2 mit 2008 Holz - Sigrid Teubner und

Platz 3 mit 1984 Holz - Waltraud Seitz.

01.06.2016/SD

Nach langer Funkstille zwischen den Vereinen, kam es am gestrigen Dienstag recht spontan zu einem kleinen Freundschaftsturnier zwischen einigen Herren der SG Stern Ludwigsfelde und unseren Herren. Dies kleine Turnier konnten wir durch den Heimvorteil recht erfolgreich für uns abschließen.

25.04.2016/SD

Es sind nun sämtliche Ergebnisse der Landeseinzelmeisterschaften der Jugend A ♂/♀ und Jugend B ♂/♀ online.

23.04.2016/SD

Heute fanden die Landeseinzelmeisterschaften der Jugend A statt. Hierfür hatte sich unser Jugendspieler Max Kasan durch den Gewinn der Kreiseinzelmeisterschaften auf unserer 4 Bahn-Anlage Anfang Januar Qualifiziert. Er war einer der ersten 4 Starter die gleich um 9.00 Uhr als erste auf die Bahn mussten und hatte dabei nicht immer Glück mit den fallenden Kegeln und wurde am Ende mit 839 Holz letzter der insgesamt 20 startenden Teilnehmer.



Parallel dazu fand bei uns auf der 4 Bahn-Anlage ein Freundschaftsturnier zwischen den Lampentestern und einigen unserer Spieler statt.

Die Lampentester spielten genauso souverän wie im letzten Jahr, ließen uns einheimischen Spielern dabei nicht den hauch einer Chance und verteidigten locker den Wanderpokal. Beim anschließenden gemütlichen Grillen und Essen wurde noch einiges an Erfahrungen ausgetauscht und auch schon die Vorfreude auf das nächste Jahr geäußert.

16./17.04.2016/SD

An diesem Wochenende 16.04. und 17.04. fanden im Preussenpark - Kamenzer Damm in Berlin die Regionaleinzelmeisterschaften der verschiedenen Altersklassen der Herren und Damen statt. Die Ergebnisse gibt es hier ! Die Spieler/-innen unseres Landkreises haben es nicht geschafft sich in den verschiedenen Altersklassen in die Top 3 zu spielen und somit hat es leider auch keiner geschafft sich zu den Deutschen Meisterschaften zu Qualifizieren.

22.03.2016/SD

Ein kurzes Fazit nach der REM'16-Süd die bei uns auf der 4-Bahn-Anlage statt gefunden hat. Bei den Kreiseinzelmeisterschaften unseres Landkreises im Januar hatten sich bei den Damen und Herren der verschiedenen Altersklassen 25 Spieler/-innen (♂-10/♀-15) zur REM'16-Süd Qualifiziert. Aus den verschiedenen Landkreisen sind insgesamt 100 Kegler/-innen zu dieser REM'16-Süd bei uns angetreten. Aus unserem Landkreis haben es 12 Spieler/-innen (♂-4/♀-8) der verschiedenen Altersklassen geschafft sich zur LEM'16 (Landeseinzelmeisterschaft) in Berlin im Preussenpark am 16.04/17.04. und 25.04.2016 zu Qualifizieren.

Wir wünschen allen die sich aus unserer Region Qualifiziert haben alles gute bei der LEM'16 für ein erfolgreiches Turnierergebnis. Unsere einzigste Teilnehmerin hatte leider nicht das Glück auf Ihrer Seite und hat sich mit dem erreichten sechsten Platz nicht Qualifiziert.

Dabei haben die Kegler/-innen in allen Alterklassen bei uns auf der Bahn neue historische Rekorde bei 120 Wurf erzielt und dabei gab es auch einen neuen Bahnrekord mit 876 Holz - Denny Schneider vom SV Großräschen. Glückwunsch

Auch noch ein kurzes Fazit zu der REM'16-Süd der Paare die schon am 06.03.2016 bei uns auf der 4-Bahn-Anlage statt gefunden hatte. Bei den Kreiseinzelmeisterschaften unseres Landkreises im Januar hatten sich bei den Paare-Damen, Paare-Herren und Paare-Mixed 7 Paare (♀-3/♂-2/♀♂-2) zur REM'16-Süd Qualifiziert. Von ihnen haben es 3 Paare (♀-2/♂-0/♀♂-1) geschafft sich zur LEM'16 (Landeseinzelmeisterschaft) in Berlin Marzahn am 01.05.2016 zu Qualifizieren.

Auch Ihnen wünschen wir alles gute und ein erfolgreiches Turnier.

08.03.2016/SD

Heiko Nadollek  

                VS.

Max Kasan

Die Familie ging Heute im Gleichschritt voran! Beiden haben mit jeweils 719 Holz eine neue Jahresbestmarke gesetzt. Wobei es sich bei Max auch um einen neuen historischen Jugend-Rekord handelt.

07.03.2016/SD

Am gestrigen Sonntag ging es bei uns auf der 4-Bahn-Anlage um die Qualifikationen zur LEM'16 bei den Paaren Herren - Mixed - Damen!

Alle Ergebnisse dazu und Bilder von der Siegerehrung gibt es hier !

04.03.2016/SD

Update ! Die REM'16 findet am 06. und 19./20.03.2016 bei uns auf der Anlage statt.

Zeitplan und Einteilung wurde nun auf die Webseite mit aufgenommen.

01.03.2016/SD

Update, die Ergebnisse vom letzten Wochenende sind mit aufgenommen, zwei weitere Klassen sind fertig:

6. Spieltag 2. Kreisliga Damen

6. Spieltag 1. Kreisliga Damen

6. Spieltag 1. Kreisliga Herren ABC Staffel 1

6. Spieltag 1. Kreisliga Herren ABC Staffel 2

8. Spieltag 2. Kreisklasse Herren ( Abschluss ) = Als erster haben sich die Spieler des SV Trebbin I mit 26 Punkten für den Aufstieg in die erste 1.Kreisklasse qualifiziert. Zweiter wurde der MSV Zossen 07 II mit 22 Punkten, Platz 3 hat punktgleich aber einige Holz weniger der ESV Lok Jüterbog und mit nur 10 Punkten deutlich abgeschlagen, landeten auf dem Abstiegsplatz zur 3.Kreisklasse, der Luckenwalder KV 1925 III.

6. Spieltag 3. Kreisklasse Herren Staffel 1 (Abschluss) = Die Mannschaft des KSV Blau-Gold Rangsdorf hat sich mit 15 Punkten den ersten Platz gesichert und damit sich als zweite Mannschaft, nach dem SG Stern Ludwigsfelde erster der Staffel III, für das Relegationsspiel Aufstieg zur 2. Kreisklasse am 03.04.2016 in Groß Machnow Qualifiziert. Platz 2 belegen die Spieler des MSV Zossen III mit 11 Punkten und mit 10 Punkten landeten nur knapp dahinter auf Platz 3 die Spieler des SV Trebbin II.

25.02.2016/SD

Update, die Ergebnisse vom letzten Wochenende sind mit aufgenommen:

6. Spieltag 1. Kreisklasse Damen

6. + 7. Spieltag 3. Kreisklasse Herren Staffel 2

7. Spieltag 2. Kreisklasse Herren

7. Spieltag 1. Kreisklasse Herren

7. Spieltag 1. Kreisliga Herren

8. Spieltag 2. Kreisliga Herren ( Abschluss)

20.02.2016/SD

Die 2. Kreisliga Herren hatte ihr letztes Turnier dieser Saison in Dahme. Mit dem dritten Platz dort konnte sich unsere Mannschaft den Aufstieg in die 1. Kreisliga sichern.

Gesamt 1. BSC Preußen 07 mit 24 Punkten und 22341 Holz,
2. SV Groß Machnow mit 20 Punkten und 22377 Holz, 
3. KSV Dahme/Mark mit 20 Punkten und 22229 Holz,
Platz 4 RSV Mellensee mit 16 Punkten und 22177 Holz.

Glückwunsch an unsere Herren der ersten Mannschaft zum Aufstieg in die 1. Kreisliga, dort steht zur Zeit, 2 Spiele vor Schluss, noch alles offen gegen wen es dort in der nächsten Saison gespielt werden muss.

Den Spielern aus Mellensee wünschen wir auch für die nächste Saison in der 1. Kreisklasse alles gute und vielleicht gelingt ihnen ja der direkte Wiederaufstieg.

14.02.2016/SD

Was für ein Spieltag in der 3.Kreisklasse Herren Staffel II bei unserem Heimturnier!

Nach der Hälfte der Spieler lag unsere Mannschaft mit 19 Holz hinter den Rangsdorfern und sogar mit 47 Holz hinter den Seehausenern auf Platz 3! Dann begann eine Aufholjagt, Stefan D. holte mit der Tagesbestmarke von 700 Holz schon so einiges raus, zog an den Rangsdorfern mit 22 Holz vorbei und lag nur noch 9 Holz hinter den Seehausenern. Als letzter Spieler konnte Thomas R. nicht nur den Vorsprung vor den Rangsdorfern retten, sondern sogar dem Seehausener Spieler noch einige Holz abknöpfen und sicherte uns so mit 10 Holz Vorsprung doch noch den Heimsieg.

Zur Übersicht geht es hier !

08.02.2016/SD

Update, die Ergebnisse vom Wochenende sind mit aufgenommen:

6. Spieltag 1. Kreisliga Herren

7. Spieltag 2. Kreisliga Herren

5. Spieltag 1. Kreisliga Herren ABC Staffel 2

6. Spieltag 2. Kreisklasse Herren

6. Spieltag 3. Kreisklasse Herren Staffel 3 ( Abschluss ).

Die Staffel III Herren in der 3.Kreisklasse ist durch, die Mannschaft des SG Stern Ludwigsfelde hat sich mit 14 Punkten den ersten Platz gesichert und hat sich damit als erste Mannschaft für das Relegationsspiel Aufstieg zur 2. Kreisklasse am 03.04.2016 in Groß Machnow Qualifiziert.

03.02.2016/SD

Einige der Kegler sind nicht nur auf der Bahn aktiv. So sitzen sie im Anschluss immer wieder gemeinsam am Tisch und spielen noch einige Runden Skat. Und mehrmals im Jahr finden bei dem einen oder anderen auch Skat-Turniere statt, wo auch nicht nur Vereinsmitglieder teilnehmen. Am Freitag den 29.01.16 war es dann soweit das ein Skat-Turnier in unserem Vereinsraum statt fand. Mehr als 10 Teilnehmer gingen an den Start, Sieger wurde L. Brademann mit 1936 Punkten, Platz 2 erspielte sich H. Siegmund mit 1583 Punkten und Platz 3 sicherte sich mit 1355 Punkten H.J.Meyer.

Ein besonderen Dank gilt Herrn Rainer Bendig, der die Bockwürste zu dieser Veranstaltung gesponsert hat.

Des weiteren wurden die Ergebnisse vom letzten Wochenende hinzugefügt:

27.01.2016/SD

Die Ergebnisse vom letzten Wochenende wurden upgedatet:

4. Spieltag 2. Kreisliga Damen

5. Spieltag 2. Kreisklasse Herren 

6. Spieltag 1. Kreisklasse Herren

4. Spieltag 1. Kreisliga Herren ABC Staffel 2

6. Spieltag 2. Kreisliga Herren

17.01.2016/SD

KEM'16 - Fazit :

Nachdem 2015 der Luckenwalder KV 1925 e.V. schon recht erfolgreich waren und 8 von 12 KEM-Titel in Blankenfelde gewannen, konnten sie sich dieses Jahr auf der Heimanlage noch deutlich steigern. So sind sie in 10 der 12 möglichen Gruppierungen angetreten und konnten diese auch alle für sich entscheiden. Dabei gab es 2 Titelverteidigungen, dies gelang Kathrin Rasack bei den Damen und Kathrin Rasack & Sarina Rasack bei den Paar Damen.

Gegen diese Luckenwalder Übermacht war einfach kein Kraut gewachsen.

Glückwunsch an alle KEM'16 Gewinner und alle die sich zu den Regionalmeisterschaften Region Süd am 6./19./20.03.2016 in Blankenfelde Qualifiziert haben.

Wünschen wir ihnen allen (vor allem unserer ein zigsten qualifizierten Teilnehmerin Waltraud Seitz Damen C) ein gutes Händchen und reichlich Holz, mögen sie soweit wie möglich weiter kommen um die Qualifikationsplätze der Region Süd zu halten und vielleicht auch wieder in der ein oder anderen Einteilung zu steigern.

15./16./17.01.2016/SD

Die Ergebnisse der Kreiseinzelmeisterschaften 2016 werden hier so zeitnah wie es nur möglich ist aktualisiert.

Glückwunsch an alle Kreiseinzelmeisterinnen und Kreiseinzelmeister die es schon geschaffte haben und auch allen die es geschafft haben sich zur Regionalmeisterschaft Region Süd am 19./20.03.2016 in Blankenfelde zu Qualifizieren.

13.01.2016/SD

Die Tageszeitung Märkische Allgemeine hat einen kurzen Beitrag zur Jugend-KEM geschrieben, ich habe es hier noch mit einem Bild unseres Jugendkreiseinzelmeisters ergänzt.

Auch in den verschiedenen Ligen und Klassen wird wieder fleißig nach möglichst vielen Holz gejagt. Hier die Ergebnisse vom Wochenende:

3. Spieltag 1.Kreisliga Damen

5. Spieltag 1. Kreisliga Herren

4. Spieltag 2. Kreisklasse Herren

3. Spieltag 1. Kreisliga Herren ABC Staffel 2

5. Spieltag 3. Kreisklasse Herren Staffel 3

10.01.2016/SD

Glückwunsch an unseren Vereinsvertreter Max Kasan der mit 845 Holz und 16 Holz Vorsprung Kreiseinzelmeister der Jugend A  männlich 2016 geworden ist.


Nun aber der Reihenfolge nach!

Jungend B ♂, Jahrgang 01.07.2001 bis 30.06.2006 :

Hier hatten die Spieler des Luckenwalder KV 1925 e.V. klar die Nase vorn. Glückwunsch zur Kreiseinzelmeisterschaft Jugend B ♂ 2016 mit 753 Holz (33 Holz über Schnitt) an Marvin Knothe , Platz 2 geht an Jannik Wurst vom Luckenwalder KV 1925 e.V. mit 744 Holz und auf den 3.Platz kam mit 721 Holz Richard Hennig vom ESV Lok Jüterbog.


Jugend B ♀, Jahrgang 01.07.2001 bis 30.06.2006 : hier ist keine angetreten.


Jugend A ♀, Jahrgang 01.07.1997 bis 30.06.2001 :

Als einzigste Vertreterin war hier Antonia Ruselack vom SV Eintracht Groß Machnow angetreten. Glückwunsch zur Kreiseinzelmeisterschaft Jugend A ♀ mit 796 Holz.


Jugend A ♂, Jahrgang 01.07.1997 bis 30.06.2001 :

Glückwunsch zur Kreiseinzelmeisterschaft Jugend A ♂ mit 845 Holz an Max Kasan, Platz 2 geht an Lucas Böttge vom KSV Blau-Gold Rangsdorf mit 829 Holz und auf Platz 3 landete Lucas Reiche vom ESV Lok Jüterbog mit 826 Holz.


Alle Kreiseinzelmeister/-innen haben sich Qualifiziert zu den Landeseinzelmeisterschaften in Neuruppin Jugend A ♀/♂ am 23.04.2016 und Jugend B ♀/♂ am 24.04.2016 .

Zur Bildergalerie der Jugend KEM'16 geht es hier ☺


05.01.2016/SD

Hallo zusammen,

ich wünsche Erstmal allen Keglern/innen und ihren Angehörigen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr und allen unseren Mitgliedern immer ein Holz mehr als unseren Gegnern ☺.



30-jährige Mitgliedschaft Hans-Joachim Meyer

Herzlich Glückwunsch dazu und vielen Dank für Deinen umfangreichen Einsatz rund um den Verein.


Des weiteren gibt es noch eine

35-jährige Mitgliedschaft  von Thomas Kuchenbecker

zu feiern. Auch Dir herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Deinen Einsatz rund um den Verein.



20.12.2015/SD

Es gab doch überraschend noch ein Spiel, die 3.Kreisklasse Herren Staffel I - Spiel-Nr.86, das vorgezogen wurde. Ergebnisse gibt es wie gewohnt im Bereich Spielplan/Ergebnisse.

13.12.2015/SD

An diesem Wochenende gab es das letzte Turnier des KFV TF e.V. im Jahr 2015 der  Spielserie 2015 / 2016.
Die Auswertung des Spiels der 1. Kreisliga Herren gibt es wie gewohnt im unserem Bereich Spielplan/Ergebnisse.

Im neuen Jahr geht's dann mit der zweiten Saisonhälfte weiter.

Ich wünsche allen Keglerinnen ,Keglern und ihren Angehörigen ein paar ruhige erholsame Tage und ein frohes Weihnachtsfest,

einen Guten Rutsch ins neue Jahr.


Mit sportlichen Grüßen

Vom gesamten Vorstand der Kegelabteilung

08.12.2015/SD

Die Ergebnisse vom Wochenende sind in den jeweiligen Bereichen aktualisiert worden:

3. Spieltag 1. Kreisliga Herren ABC Staffel 1

5. Spieltag 2. Kreisliga Herren.*

5. Spieltag 3. Kreisklasse Herren Staffel 2*

* Kreisliga und -klasse mit unseren Mannschaften

30.11.2015/SD

Hallo zusammen, folgende Ergebnisse vom Wochenende sind upgedatet worden:

3. Spieltag ( Spiel 36 ) 2. Kreisliga Damen

2. Spieltag 1. Kreisliga Herren ABC Staffel 2

5. Spieltag 1. Kreisklasse Herren

3. Spieltag 2. Kreisklasse Herren

4. Spieltag 3. Kreisklasse Herren Staffel 3

24.11.2015/SD

Heiko Nadollek                           hat die BSC-Spieler Jahresbestmarke bei 120 Wurf, die im Januar noch für Frank Dittmann zur Kreiseinzelmeisterschaft reichte, um 4 Holz auf 861 Holz gesteigert.

Heute gab es gab es beim Training der Herren die Übergabe der Urkunde für die Ehrenmitgliedschaft von Ehrenfried Patzelt! Alles weitere dazu gibt es unter dem unterstrichenen Link.



Deutlich besser sieht es da doch bei unseren Herren in der 2.Kreisliga aus. Sie führen zur Halbzeit die Tabelle mit 2 Punkten Vorsprung vorm SV Groß Machnow II an. Auf dem 3.Platz mit weiteren 4 Punkten weniger kommt der KSV Dahme und auf dem 4.Platz liegt mit 6 Punkten RSV Mellensee.

Ich wünsche weiterhin unseren Spielern solch tolle erfolgreiche Ergebnisse und drücke die ihnen Daumen das es auch etwas mit dem Aufstieg wird.

Und bei unseren Damen in der 1.Kreisklasse hat sich zur Halbzeit ein Zweikampf zwischen KSV Blau Gold Rangsdorf und dem SV Eintracht Groß Machnow mit leichten Punktvorteilen für die Machnower entwickelt, auf Platz 3 schon etwas abgeschlagen folgen dann unsere Damen vom BSC und zur Saisonhälfte liegen die Spielerinnen des SG Stern Ludwigsfelde mit noch Null Punkten auf dem letzten Platz .

23.11.2015/SD

Saisonhalbzeit bei unserer 2. Herrenmannschaft in der 3.Kreisklasse Staffel II. Für uns sieht es zur Zeit nicht so gut aus mit Platz 4, aber es ist noch nichts verloren, denn wir liegen mit nur einem Punkt weniger hinter den Sportfreunden vom ESV Lok Jüterbog II (9 Punkte). Auf Platz 2 steht die Mannschaft des KSV Seehausen II mit 11 Punkten und mit 12 Punkten liegt der KSV Blau Gold Rangsdorf II auf Platz 1.

Allen unseren Spielern einen guten Start in die 2. Saisonhälfte mit reichlich Holz

18.11.2015/SD

KEM 2016 Jungend A, B, weiblich und männlich

sind nun auch ausgelost worden. Gespielt wird bei uns, dem BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow, am 10.01.2016 ab 10.00 Uhr.

Die Start- und Schreibdiensteinteilung gibt es hier !

Des weiteren sind die ganzen Spielergebnisse vom Wochenende bei uns auf der Webseite aktualisiert:

  • 2. Spieltag 1. Kreisliga Damen
  • 3. Spieltag ( Spiel 35 ) 2. Kreisliga Damen
  • 1. Spieltag 1. Kreisliga Herren ABC Staffel 2
  • 4. Spieltag 1. Kreisklasse Herren
  • 2. Spieltag 2. Kreisklasse Herren


Und es gab am gestrigen Dienstag den 17.11.2015 von Max wieder eine neue Bestleistung. Mit 706 Holz hat er seinen Rekord vom 03.11.15 um weitere 2 Holz gesteigert.  Das ist nicht nur sein neuer persönlicher Rekord, sondern auch gleich wieder ein neuer historischer Bahnrekord der Jugend auf unserer 4 Bahnanlage bei 100 Wurf.

11.11.2015/SD

KEM 2016

Alle Spieler der verschiedenen Altersklassen zur KEM 2016 von Fr. 15.01.2016 bis 17.01.2016 sind gemeldet worden und am 08.11.2015 gab es die Auslosung wer mit wem Spielt und wer für wen schreibt.

Alle Details dazu findet Ihr hier !

03.11.2015/SD

Auch unser Jugendspieler verbessert zum Jahresende nochmals seine Bestmarke aus dem Sommer!!!

Max Kasan hat seine Bestmarke aus dem Sommer von 700 Holz um 4 Holz gesteigert. Das ist nicht nur sein neuer persönlicher Rekord, sondern auch gleich wieder ein neuer historischer Bahnrekord der Jugend auf unserer 4 Bahnanlage.

13.10.2015/SD

Wichtige News  Bahnrekorde im Wochentakt !!!

Nicht das wir nur gerne eine Wiederholung des Rekordergebnisses vom Mittwoch gesehen hätten!

Frank Dittmann hat es sich nicht nehmen lassen nur den Rekord zu wiederholen, sondern hat gleich noch 5 Holz mehr drauf gelegt und damit einen neuen Jahresrekord erzielt.

Nein, er hat auch seinen vor einer Woche aufgestellten historischen Rekord nochmals auf 729 Holz, auf der 4-Bahnanlage bei 100 Wurf, verbessert.

Glückwunsch dazu und weiter so,

darauf ein dreifach Holz, Holz, Holz  

09.10.2015/SD

Wichtige News !!!

Neuer Bahn- und historischer Rekord von Frank Dittmann

mit 724 Holz bei 100 Wurf hat er am 07.10.15.

Die bisherigen Rekorde wurden um 2 Holz erhöht.

Nicht das er nur einen kleinen Einbruch auf Bahn 3 mit nur 177 Holz

hatte, sondern er war leider auch nur allein beim Training,

also muss er es nun nur nochmal unter Zeugen wiederholen ;-)

Herzlichen Glückwunsch

Webseiten update !

Ansonsten gibt es einige kleinere Überarbeitungen,

so werde ich nach und nach bei den Rekorden die bisherigen PDF's in direkte Tabellen auf der Webseite ändern. So hat man direkt einen Blick aufs Geschehen, ohne erst eine PDF herunterladen zu müssen.

25.09.2015/SD

Werbung für unsere Kegelabteilung im großen Stil!

Das findet mit der Verteilung der neuesten Ausgabe vom

Blankenfelde-Mahlow Kompakt statt.

Denn hier wird unsere Abteilung auf einer Doppelseite mit Text und verschiedenen Bildern vorgestellt.

Das Gesamte Heft findet Ihr hier zum Download, unsere Vorstellung findet auf Seite 48/49 statt.

15. Blankenfelde-Mahlow Kompakt
Alles Rund um die Gemeinde und natürlich mit unserer Werbung für den Kegelsport
15.Blankenfelde-Mahlow Kompakt.pdf (7.19MB)
15. Blankenfelde-Mahlow Kompakt
Alles Rund um die Gemeinde und natürlich mit unserer Werbung für den Kegelsport
15.Blankenfelde-Mahlow Kompakt.pdf (7.19MB)

Übrigens gibt es für Smartphone Besitzer das ganze auch als App im App Store oder im Google Play Store je nach Handytyp !

Unter: www.deu-net.de/blankenfelde/

 ________________________________________________________________________

22.09.2015/SD

Das Wochenende ist vorbei und unsere 2. Herrenmannschaft ist am Sonntag recht erfolgreich in Rangsdorf in die Saison gestartet.

Sie wurden mit 2706 Holz zweiter hinter den KSV Blau-Gold 70 Rangsdorf II, die deutlich mit 2840 Holz den ersten Platz holten.

Respekt gebührt der Jugendarbeit in Rangsdorf, so schoben die beiden Junioren Ersatzspieler jeweils 13 Holz über Schnitt.

Auf Platz 3 folgte der ESV Lok Jüterbog II mit 2677 Holz und das auch nur sehr knapp, denn mit nur 4 Holz weniger (2673 Holz) mussten sich die Spieler des KSV Seehausen II geschlagen geben und landeten auf dem 4.Platz.

Ergebnisse im Detail
Mannschaftswertungen und die einzelnen Spielerwertungen
1. Spieltag 3. Kreisklasse Herren Staffel II 20.09.15.pdf (102.21KB)
Ergebnisse im Detail
Mannschaftswertungen und die einzelnen Spielerwertungen
1. Spieltag 3. Kreisklasse Herren Staffel II 20.09.15.pdf (102.21KB)