Wir über uns

Sport, Fitness, Gesundheit und Spaß sind Ihr und unser Anliegen. Körperliche Bewegung, Ausdauer und Kraft sind gerade in unserer modernen Leistungsgesellschaft ein wichtiger Faktor.

Wir möchten Sie zu sportlichen Vergnügen motivieren und aktivieren. Sport hat nicht nur eine körperliche Variante, sondern spielt in unserem gesellschaftlichen Leben ein zentrale Rolle. Sowohl der aktive Sportler als auch der treue Sportfreund wirken integrativ auf die Gesellschaft ein.

Mit unserer Internetpräsenz möchten wir Ihnen die vielen verschiedenen Aspekte, die der Kegelsport bietet, näher bringen. Unser Fokus liegt hierbei auf dem Freizeitsport. Wir sprechen alle Altersgruppen an und unser Motto lautet:

WEG VOM FERNSEHER UND RAUF AUF DIE BAHN! SPASS UND NEUE FREUNDE FINDEN IM VEREIN!
WIR SIND KEINE KEGELGÖTTER, DIE SPÖTTISCH AUF NEUE KEGLER SCHAUEN.

Alle Neune

9 gute Gründe für den Kegelsport

1. Kegeln ist der Volkssport für Jung und Alt für alle Bevölkerungsgruppen,

2. Beim Kegeln kommt es auf Präzision an. Somit auf die richtige Technik & Koordination,

3. Kegeln ist ein Ausdauersport und hält fit,

4. Spannung und Ehrgeiz stehen bei Wettkämpfen an erster Stelle und sorgen somit für ein Herz-Kreislauf-Training,

5. Geistesförderung durch Konzentration und körperlicher Ausdauer,

6. Der Alltag kann beim Kegeln mal vergessen werden. Mannschaftssport fördert den Zusammenhalt,

7. Auch der eigene Ehrgeiz kommt beim Einzelwettkampf nicht zu kurz,

8. 'Spiel fällt aus' - das gibt es nicht, Alltags- & Gangjahrestauglichkeit machen den Sport mit aus,

9. Leistungssteigerung kann durch Zählgeräte gemessen werden und dadurch motivieren.